Mittwoch, 22. April 2020

Wechselstromtechnik Teil 10: Übungsaufgabe

Vieles aus den letzten Posts (Teil 10) liest man sich nur durch. Es ist eigentlich kein Prüfungsstoff.

Ich habe das trotzdem etwas ausführlicher gepostet, da es ja unser technsicher Alltag ist!

Trotzdem habe ich vor einigen Jahren einmal eine Abituraufgabe zu diesem Thema gefunden, die fast ausschließlich mit Formeln arbeitet, die man in der Mittelstufe nutzt, eigentlich nie in der Oberstufe.

Eine solche Aufgabe habe ich auch bei Leifi entdeckt. Nicht selbst rechnen, aber die Lösung ansehen und sich die Ideen notieren!


Mittelstufenstoff fürs Abitur

Am Wochenende poste ich noch Teil 11: Poyntingvektor. das besprechen wir aber gemeinsam dann im Unterricht, aber dann ist hier alles vollständig enthalten.

 Übrigens: Alles was wir während der Corona-Zeit gemacht haben, findet ihr in eurem Physikbuch
Impulse auf den Seiten 150 - 162, sogar ausführlicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Frage und jeden Kommentar!

Letzter Post

Diskussions Forum